Starnberg:Zöllner erwischen Geldschmugglerin

Lindauer Zollbeamte haben eine Starnbergerin erwischt, die 12000 Euro in druckfrischen 500-Euro-Scheinen bei sich hatte.

lby

Eine Geldschmugglerin aus dem Landkreis Starnberg haben Lindauer Zollbeamte in einem Zug auf der Bahnstrecke von Zürich nach München erwischt. Die Rentnerin hatte 12 000 Euro in druckfrischen 500-Euro-Scheinen bei sich. Die 73-Jährige gab mehrfach an, kein Geld dabei zu haben, teilte das Hauptzollamt Ulm am Dienstag mit. Kurz darauf entdeckten die Zöllner im gleichen Zug im Gepäck eines 53 Jahre alten Mannes einen Scheck über 40 000 US-Dollar (rund 27 600 EUR) - ausgestellt in Honolulu auf Hawaii. Beide müssen nun mit einer Geldbuße rechnen. Beträge von mehr als 10 000 Euro müssen bei der Einreise nach Deutschland angemeldet werden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: