Starnberg:Wirte rüsten sich fürs Finale

Viele Lokale im Landkreis stellen Großleinwände auf.

aza

Viele Fußballfans fiebern dem Champions League Finale am Samstag entgegen. Die Karten für die Public Viewings auf der Theresienwiese und in der Allianz Arena in München sind nahezu ausverkauft. Für alle, die nicht nach München fahren wollen, gibt es auch im Landkreis Starnberg ein reiches Angebot an Restaurants, Cafés und Biergärten, in denen das Spiel übertragen wird. Das "Mellows" zum Beispiel lädt ab 19 Uhr zu "Starnbergs größter Finalparty" mit zwei Großbildleinwänden ein. Auch im "Absofort" in Starnberg wird das Spiel auf einer Leinwand übertragen, bei schönem Wetter sogar im Biergarten. Allerdings ist das Lokal mit 100 Reservierungen nahezu ausgebucht, nur draußen wäre noch Platz. Im "Sowieso" kann man die Partie auf zwei Leinwänden und einem Fernseher sehen, bei schönem Wetter würde auch hier der Biergarten mit weiteren 70 Plätzen und zwei Bildschirmen bereitstehen. Auch das "Undosa" am Starnberger See wird ab 18 Uhr seine Türen öffnen und das Finale auf zwei Leinwänden zeigen. Auf der Speisekarte stehen dann nicht die herkömmlichen Speisen, sondern Dinge wieder "FC Burger", auch "Giant Burger" genannt, oder der "Champions League Teller", eine Auswahl von gegrilltem Fleisch und Wurst. Anschließend gibt es eine Finalparty mit DJ und freiem Eintritt.

Das Stammhaus Wirt in Gauting bietet ab 18 Uhr neben drei Bildschirmen und einer Leinwand sogar eine Freibierrunde für jedes Tor der Bayern an. In Utting steht ab 19 Uhr in der Alten Villa ebenfalls eine Großbildleinwand bereit.

© SZ vom 24.05.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: