Süddeutsche Zeitung

Starnberg:Wegge nun auch offiziell SPD-Bundestagskandidatin

Eine Juristin zieht für die regionale SPD als Erststimmenkandidatin im Herbst in den Bundestagswahlkampf: Carmen Wegge ist nun auch bei der offiziellen Briefwahl als Bewerberin für den Bundestagswahlkreis 224 (Starnberg, Landsberg, Germering) bestätigt worden. Die 31-Jährige ist in Olching aufgewachsen, hat sich zunächst für das örtliche Jugendcafé engagiert und ist auch als Poetry Slammerin bekannt. Im Vergleich zur vorangegangenen Online-Wahl konnte die stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos noch einmal zulegen: 92,4 Prozent votierten nun schriftlich für Wegge, 54 SPD-Delegierte gaben dazu im Zeitraum vom 22. bis 28. Februar ihre Stimme ab. Außerdem wurde Wegge mit einstimmigem Votum als Kandidatin der Jusos in Oberbayern bestätigt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5225061
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 05.03.2021 / arm
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.