Starnberg:Wasserdampf löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Passant hat am Montagmittag im Starnberger Ortsteil Söcking einen Feueralarm ausgelöst, der sich aber nicht als Ernstfall entpuppte. Der Zeuge hatte nach Polizeiangaben Wasserdampf auf dem Solardach eines Wohnhauses im Eichenweg mit Rauch verwechselt. Die Ermittlungen ergaben kurz darauf, dass aus einer defekten Leitung Wasser auf die Solaranlage geflossen war und sich dort als Dampf verflüchtigt hatte. Der Zeuge habe aber trotz des Fehlalarms richtig gehandelt. Über die Einsatzleitstelle waren gegen 12.20 Uhr die Feuerwehren aus Söcking, Starnberg, Hadorf, Maising und Berg verständigt worden. Bereits am Sonntagabend war die Feuerwehr wegen eines Fehlalarms umsonst ausgerückt: In der Tiefgarage des Gymnasiums war Feuer gemeldet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: