Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitag gegen 9.15 Uhr in Starnberg ereignet. Ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg war mit seinem Kleinwagen auf der Possenhofener Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als seine Fahrt jäh unterbrochen wurde: Schlagartig habe sein Fahrzeug blockiert, berichtete der Mann der Polizei. Daraufhin habe sich sein Auto überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben.
Eintreffende Rettungskräfte konnten den Mann aus seinem Auto befreien, Ersthelfer hatten das Fahrzeug bereits wieder auf die Räder gestellt. Den Grund für den Überschlag konnten die Beamten durch Spuren am Unfallort schnell erkennen: Der 74-jährige Fahrer hatte den Seitenabstand zu einem geparkten Pkw am Straßenrand unterschätzt. Sein Fahrzeug touchierte den Hinterreifen des geparkten Autos und überschlug sich daraufhin.
Weil die Possenhofener Straße etwas mehr als eine Stunde lang durch die Starnberger Feuerwehr gesperrt werden musste, staute sich der Verkehr – insbesondere auch auf der Alternativroute über den Oberen Seeweg. Der Unfallfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden der beiden Fahrzeuge auf rund 15 000 Euro.