Starnberg:Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Starnberg: Unbekannte machen Beute bei einem Einbruch in eine Kfz-Waschanlage in Gilching.

Unbekannte machen Beute bei einem Einbruch in eine Kfz-Waschanlage in Gilching.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein Autofahrer übersieht beim Abbiegen den entgegenkommenden Biker am Tutzinger-Hof-Platz.

Bei einem Unfall in der Starnberger Ortsmitte ist ein 50-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte am Donnerstag gegen 13 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Panketal am Tutzinger-Hof-Platz von der Münchner Straße nach links in die Wittelsbacher Straße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer auf der Hauptstraße, der in Richtung Garmischer Autobahn unterwegs war.

Der Motorradfahrer aus Windach hatte offenbar keine Chance mehr auszuweichen und stieß frontal mit dem Wagen zusammen. Bei dem Aufprall habe der Mann nach Polizeiangaben multiple Verletzungen erlitten, er sei aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer und seine Beifahrerin seien bei der Kollision nicht verletzt worden, so die Polizei.

Die viel befahrene Kreuzung mitten in Starnberg musste für etwa eine Stunde komplett und für weitere 60 Minuten halbseitig gesperrt werden. Am Unfallort landete ein Rettungshubschrauber, um den Schwerverletzten in ein Krankenhaus zu fliegen. Am Motorrad und am Auto entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa 23 000 Euro. Im Einsatz waren auch Kräfte der Starnberger Feuerwehr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPähl
:Jung, ortsfremd, Bürgermeister

Die Einwohner der Gemeinde Pähl wählen einen 29-Jährigen zu ihrem Bürgermeister. Marius Bleek kommt weder aus dem Ort noch hat er kommunalpolitische Erfahrung. Es ist eine Sensation mit Vorgeschichte. Aber viel wichtiger: Wie geht es jetzt weiter?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: