Süddeutsche Zeitung

Starnberg:Kind stirbt nach Unfall mit Rasenmähertraktor

Der Vierjährige war mit zwei anderen kleinen Kindern auf der Maschine, als diese sich in Bewegung setzte und überschlug.

Ein vierjähriger Junge ist nach einem Unfall mit einem Rasenmähertraktor im Starnberger Stadtteil Söcking gestorben. Wie die Polizei berichtete, waren drei kleine Kinder in einem Gemeinschaftsgarten auf dem Rasenmäher, als dieser aus noch ungeklärter Ursache ins Rollen kam. Das Gefährt überschlug sich, die Kinder fielen zu Boden.

Der Vierjährige wurde den Angaben zufolge überrollt und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen, dort starb er wenig später. Ein weiterer Vierjähriger wurde zur Abklärung seiner Verletzungen ebenfalls nach Murnau geflogen, eine Dreijährige wurde im Klinikum Starnberg behandelt. Beide Kinder wurden nur leicht verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4851930
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/vewo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.