Süddeutsche Zeitung

Eisglatte Fahrbahn:Anhänger kippt auf der Autobahn um

Auf glatter Fahrbahn ist in der Nacht zum Freitag gegen 2 Uhr ein Anhänger mit aufgeladenem Fahrzeug auf der Garmischer Autobahn zwischen Neuried und dem Starnberger Dreieck ins Schleudern geraten und umgestürzt. Nach Polizeiangaben konnte ein 60-jähriger Münchner mit seinem Auto nicht mehr ausweichen und krachte in den querstehenden Anhänger. Der Mann sei aber nicht verletzt worden, ebenso nicht der 55-jährige Fahrer des Gespanns aus Bayreuth. Zunächst konnte der Verkehr auf der linken Spur am Unfall vorbeigeführt werden. Die Autobahn musste aber wegen der schwierigen Bergung des umgestürzten Anhängers von 6.30 bis etwa 7.45 Uhr in Richtung Starnberger Dreieck komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde parallel über die alte Olympiastraße umgeleitet. Es kam zu langen Staus. Der Gesamtschaden beträgt rund 100 000 Euro, berichtete die Autobahnpolizei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5740773
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/deu
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.