Starnberg:Unfall auf Kreisstraße nach Sekundenschlaf

Auf der Kreisstraße zwischen Perchting und Landstetten hat sich am Donnerstag gegen 17.45 Uhr ein Unfall ereignet, der trotz hohen Sachschadens für den Fahrer glimpflich endete. Der 64-jährige Mann aus Tutzing war mit seinem Auto von Starnberg kommend in Richtung Andechs unterwegs, als er knapp 200 Meter vor Landstetten in einer lang gezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Das Auto schoss über den Rad- und Fußweg, durchbrach einen Weidezaun und kam auf dem Acker zum Stehen. Der Fahrer konnte keine Angaben zum Unfallhergang machen, berichtete aber, er sei eingeschlafen. Der Mann blieb unverletzt. Sein Fahrzeug erlitt jedoch Totalschaden in Höhe von rund 16 500 Euro, berichtet die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: