Polizei in Starnberg:Zwei Menschen bei Unfällen verletzt

Am Wochenende endet eine Ausflugsfahrt im Gegenverkehr und die Fahrt einer Betrunkenen mit dem Überschlag ihres Wagens.

Gleich zwei Mal hat es in Starnberg am Wochenende gekracht - in beiden Fällen auf der Straße Richtung Leutstetten. Bei den beiden Unfällen wurden zwei Menschen verletzt. Eine 66-jährige Starnbergerin war am Sonntag gegen 0.30 Uhr mit ihrem Auto auf die Gegenspur geraten und gegen die angrenzende Straßenlaterne geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Zwei Ersthelfer halfen der leicht verletzten Frau aus dem Wrack. Laut Polizei soll der Alkoholtest vor Ort absolute Fahruntüchtigkeit ergeben haben. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Den Schaden beziffern die Beamten auf insgesamt 21 000 Euro.

Keine zwölf Stunden zuvor, am Samstag gegen 13.35 Uhr, endete der Radausflug einer 56-Jährigen aus München im Krankenhaus. Die Radlerin war im Kurvenbereich bei Leutstetten mit ihrem Fahrrad auf die entgegengesetzte Spur geraten und gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden Autos geprallt. Den Gesamtschaden dieses Unfalls schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: