Starnberg:Unbelehrbares Duo

Erst klauten sie zwei Roller, dann ein Auto, und schließlich erwischte die Polizei zwei Jugendliche beim Einbruch.

Die beiden am Montag von der Starnberger Polizei zeitweise festgesetzten Burschen, die zunächst zwei Motorroller und anschließend noch ein Auto gestohlen hatten (SZ berichtete), haben die polizeilichen Vernehmungen offenbar nicht besonders beeindruckt. Bereits gegen Mitternacht griffen Starnberger Beamte am Dienstag den 16-jährigen aus Starnberg und seinen 21-jährigen Kompagnon aus Scheyern erneut auf - diesmal in Begleitung eines Starnbergers, 15, und einer 21-jährigen Starnbergerin. Die vier wurden auf frischer Tat beim Einbruch in einen Starnberger Imbisskiosk ertappt, aus dem sie Getränke entwendet hatten. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Scheyerner in einem Pkw hauste. Die Staatsanwaltschaft hat einen Antrag auf Haftbefehl gestellt, der Mann wurde dem Ermittlungsrichter in München vorgeführt. Die drei Starnberger wurden nach Abschluss der Ermittlungen vorerst entlassen. Auf alle Beteiligten kommen Strafverfahren wegen Bandendiebstahls zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: