Polizei:Zwei Männer mit Drogen erwischt

Beamte der Polizei haben einen 18-Jährigen verfolgt, der einen Joint geraucht hatte. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Ein 18 Jahre alter Starnberger verletzt eine Polizistin, die ihn auf der Flucht stellt.

Ein 18 Jahre alter Starnberger hat am Mittwochabend eine Polizistin leicht verletzt. Beamte der Starnberger Inspektion beobachteten den jungen Mann gegen 19.50 Uhr, wie er im Prinzenweg einen Joint rauchte. Als der Starnberger die Polizisten erkannte, warf er den Joint weg und rannte davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den 18-Jährigen an der Jacke festhalten, heißt es im Polizeibericht. Demnach wurde er zu Boden gebracht, um ihm Handschellen anzulegen. Hierbei soll sich der junge Mann gewehrt haben, sodass eine Polizistin leicht verletzt wurde. Er muss sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Ebenfalls wegen Besitzes von Betäubungsmitteln muss sich ein 48-Jähriger verantworten, den die Polizei am Mittwochmorgen am Tutzinger Bahnhof kontrolliert hat. Die Beamten fanden Heroin und Utensilien, die zum Drogenkonsum gebraucht werden.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus im Landkreis Starnberg
:Wenn die Kraft nicht wiederkehrt

Nach drei Corona-Jahren ist die Pandemie für die meisten Menschen vorbei. Für Barbara S. nicht: Die 57-Jährige leidet in Folge ihrer Erkrankung an chronischer Erschöpfung.

Von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: