Gastronomie in Starnberg:"Aubergine" verteidigt Stern

Starnberg Restaurant Aubergine

2014 hat Maximilian Moser zum ersten Mal einen Michelin-Stern erkocht - und die begehrte Auszeichnung seither verteidigt. Das "Aubergine" ist das einzige Restaurant im Landkreis, das sich damit schmücken darf.

(Foto: Georgine Treybal)

Der "Guide Michelin" zeichnet das Restaurant zum sechsten Mal in Folge aus. Küchenchef Maximilian Moser ist "extrem stolz" auf sein Team.

Das "Aubergine" im Starnberger Hotel Vier Jahreszeiten ist zum sechsten Mal mit einem Michelin-Stern bedacht worden. Von der in der Gastroszene und unter Feinschmeckern hoch geschätzten Auszeichnung erfuhren Küchenchef Maximilian Moser und sein Team am Dienstagvormittag. Der "Guide Michelin" hatte seine neuen Bewertungen diesmal im Internet über einen Live-Chat bekanntgegeben und zeitgleich die "Sternenlisten" veröffentlicht.

"Natürlich ist man Tage zuvor angespannt, aber ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, weil wir das ganze Jahr über eine unglaubliche Leistung erbracht haben", sagt der 34-jährige Küchenchef Maximilian Moser. "Ich bin extrem stolz auf unsere Mannschaft und hoffe auf noch viele gemeinsame erfolgreiche Jahre."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: