Süddeutsche Zeitung

Stau in Starnberg:Qualm in der Rösterei

Verbrannte Kaffeebohnen bringen den Verkehr auf der B 2 zum Erliegen. Der Stau erreicht eine Länge von vier Kilometern.

Verbrannte Kaffeebohnen in einer Rösterei an der Münchner Straße in Starnberg haben am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehralarm ausgelöst und den Verkehr auf der Bundesstraße 2 in beiden Richtungen zeitweise zum Erliegen gebracht. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt, es habe in dem Geschäft auch nur gequalmt. Wegen des Einsatzes, der um 13.30 Uhr begonnen und etwa eine Stunde gedauert hat, musste in beiden Richtungen jeweils eine Fahrspur gesperrt werden.

Der Stau ortseinwärts reichte auf der Autobahn fast vier Kilometer bis hinter Wangen zurück. In der Rösterei habe sich noch ein Mann aufgehalten, den man nach draußen gebracht habe, berichtete Starnbergs Feuerwehrkommandant Markus Grasl. Der Raum sei völlig verraucht gewesen, im Kamin habe es durch den Hitzestau gebrannt. Von einer Drehleiter sei der Kamin von oben gekehrt worden, so Grasl. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute aus Starnberg, Percha und Berg. Laut Polizei sei kein Schaden entstanden und kein technischer Defekt bekannt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5099022
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 30.10.2020 / deu
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.