Starnberg:Sanierung der Schlossberghalle wird nochmals teurer

Starnberg: Die Sanierung der Schlossberghalle ist inzwischen größtenteils abgeschlossen.

Die Sanierung der Schlossberghalle ist inzwischen größtenteils abgeschlossen.

(Foto: Arlet Ulfers)

Der Stadtrat hat einer Erhöhung des Kostenrahmens für die Sanierung der Schlossberghalle auf 2,6 Millionen Euro zugestimmt.

Das Budget für die Sanierung der Schlossberghalle in Starnberg wird zum wiederholten Mal erhöht: Der Stadtrat hat einer Erhöhung des Kostenrahmens für die Renovierung zugestimmt. Die finanziellen Mittel werden folglich von 2,45 Millionen Euro auf 2,6 Millionen Euro aufgestockt. Grund dafür sind die gestiegenen Baukosten: Unter anderem wurde zusätzliches Material wie Steck- und Datendosen benötigt, auch wurden Umbauten an der Regiekanzel sowie beim Lufttechnik-, und Kassenraum notwendig.

Zur SZ-Startseite
Landsberg, Gespräch mit Wegge und Kießling

SZ PlusDiskussion über Wahlrechtsreform
:Wirklich eine "Ohrfeige für die Demokratie"?

Wie gerecht ist die Reform des Wahlrechts und damit ein kleinerer Bundestag: Ein Streitgespräch zwischen den Starnberger Abgeordneten Carmen Wegge (SPD) und Michael Kießling (CSU).

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: