Starnberg:Raubüberfall auf Handarbeitsladen

Der unbekannte Täter bedroht die Verkäuferin mit einem Klappmesser. Die Polizei fahndet nach ihm.

Von Carolin Fries, Krailling

Ein junger Mann hat am später Freitagnachmittag ein Handarbeitsgeschäft in der Starnberger Ludwigstraße überfallen. Er stürmte gegen 17.50 Uhr in den Laden, bedrohte die Angestellte mit einem Klappmesser und forderte Bargeld. Nachdem die Verkäuferin ihm dieses in geringer Menge ausgehändigt hatte, flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße. Die Frau blieb unverletzt.

Die sofort alarmierte Starnberger Polizei leitete eine Fahndung mit mehreren Fahrzeugen ein. Der Mann soll zwischen 17 und 19 Jahre alt sein und etwa 1,80 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung und hatte sich die Kapuze seines Sweatshirts ins Gesicht gezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: