Starnberg:Praktischere Größe

Der Abfallwirtschaftsverband Starnberg reagiert auf die Bedürfnisse seiner Kunden

deu

StarnbergDer Abfallwirtschaftsverband Starnberg (Awista) bietet jetzt auch einen 100 Liter-Restmüllsack für elf Euro an. Dies sei eine "praktikablere Zwischenlösung" als der sehr große 120 Liter-Sack, der viel seltener verlangt werde als der 60 Liter-Abfallsack, teilte am Mittwoch der Awista mit. Der Verband berichtete zudem davon, dass etwa 1000 Bürger allein am 31. Dezember 2013 die zwölf Wertstoffhöfe in Landkreis Starnberg genutzt haben, die erstmals an einem letzten Tag des Jahres ihre Pforten geöffnet hatten. Der besondere Service war von 9 bis 13 Uhr angeboten worden und wird möglicherweise auch dieses Jahr wiederholt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: