Starnberg:Polizei sucht Zeugen

Autofahrer suchen nach Unfällen mit Bagatellschäden das Weite

Etliche Unfallfluchten beschäftigen derzeit die Starnberger Polizei. Bislang ungeklärt ist ein Vorfall, der sich am vergangenen Sonntag gegen 18 Uhr in Tutzing ereignet hat. Hierbei hat sich ein 66-jähriger Fahrgast eines Linienbusses laut Polizei leichte Verletzungen am Rücken zugezogen. Der Bus befand sich in der Hauptstraße in Höhe der Hausnummer 51 an einer Haltestelle. Als der 49-jährige Busfahrer wieder in Richtung Unterzeismering anfahren wollte, wurde er von einem grünen BMW überholt, der den Linienbusfahrer zu einer Bremsung nötigte. Wegen des plötzlichen Manövers stürzte der Passagier zu Boden. Allerdings verzichtete der Wuppertaler darauf, medizinisch behandelt zu werden, teilte die Polizei mit.

Erheblich demoliert wurde am Sonntag ein Van auf dem Parkplatz des Golfclubs Gut Rieden bei Starnberg. Nach Polizeiangaben hat dort ein bislang unbekannter Autofahrer die hintere linke Seite des geparkten Wagens ramponiert, der Schaden beträgt zirka 4500 Euro. Der Unfall muss sich zwischen 9.30 und 17.30 Uhr ereignet haben. Die Polizei Starnberg bittet auch in diesem Fall um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08151/3640. Das gilt ebenso für eine weitere Unfallflucht, die am Montag gegen 9.15 Uhr in Feldafing passiert ist. Dabei war ein grüner Kleintransporter zu weit links gefahren und touchierte der Polizei zufolge den Außenspiegel eines entgegenkommenden Kleinbusses aus Dießen. Dessen 48-jährige Fahrerin war in Richtung Traubing unterwegs gewesen. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt. Nach Aussage der Frau könnte es sich bei dem Transporter um das Fahrzeug einer Gartenfirma handeln, weitere Angaben konnte die Dießenerin allerdings nicht machen. Die Polizei hofft nun auch diesem Fall auf Zeugen, die sich bei der Inspektion melden sollten. Jedenfalls hätte der Fahrer des Kleintransporters anhalten müssen, um den "gesetzlichen Pflichten nachzukommen", so die Polizei.

Außerdem wurde am Samstagmittag wieder einmal der Außenspiegel eines geparkten Autos in der Starnberger Kaiser-Wilhelm-Straße beschädigt. Unfälle dieser Art werden dort recht häufig registriert. Den Vorfall hat allerdings diesmal ein Zeuge beobachtet und sich das Kennzeichen des Pkw notiert. Jetzt müssen die Ermittler noch herausfinden, ob der Halter des Wagens oder eine andere Person gefahren und geflüchtet ist; der Schaden beträgt immerhin etwa 450 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: