Starnberg:Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer

Ein betrunkener Autofahrer hat beim Rangieren vor der Esso-Tankstelle in Starnberg einen Pkw beschädigt und ist laut Polizei in Richtung Hauptstraße geflüchtet. Ein alarmierter Streifenwagen kam dem Flüchtenden entgegen und stoppte das Auto. Dabei gab der 19-jährige Fahrer an, dass beim Unfall sein Beifahrer am Steuer gesessen habe. Der Polizei zufolge waren beide Männer an dem Mittwochabend erkennbar alkoholisiert, was die Alkotests bestätigten: Der angehaltene Fahrer hatte 1,6 Promille und der gleichaltrige Unfallverursacher aus Pöcking 1,3 Promille. Dieser verfügte zudem über keine Fahrerlaubnis, was den schnellen Wechsel am Steuer nach der Kollision plausibel macht. Beide Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, teilte am Freitag die Polizei mit. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro; Unfallzeugen sollen sich unter der Telefonnummer 08151/3640 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: