Starnberg:Polizei nimmt Sexualstraftäter fest

Der mutmaßliche Sexualstraftäter, der am 8. August eine junge Frau in Nähe des Starnberger Bahnhofs Nord angegriffen hat, ist gefasst: Nach intensiven Ermittlungen der Kripo Fürstenfeldbruck und der Starnberger Polizei wurde am Freitag ein 23-Jähriger in Geilenkirchen (Nordrhein-Westfalen) festgenommen. Entscheidend für den Fahndungserfolg war die Auswertung des Videomaterials am Bahnhofsgelände sowie eine mit dem Tatverdächtigen übereinstimmende DNA-Spur. Bei Überprüfung des Videos war den Ermittlern ein junger Mann aufgefallen, der sein späteres Opfer offensichtlich nach der Ankunft am S-Bahnhof ins Visier genommen hatte und der jungen Frau in Richtung Fahrradabstellplatz gefolgt war, wo es zur Sexualstraftat gekommen war. Aufgrund der vorliegenden Beweismittel erwirkte die Staatsanwaltschaft München II beim Amtsgericht München einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: