Findeltiere:Chico ist jetzt ein Polizeihund

Lesezeit: 4 min

Die Frau, die Ende November tot im Starnberger See gefunden wurde, hat einen Chihuahua-Mischling hinterlassen. Bei der Beamtin Julia Kunert von der Inspektion in Dießen am Ammersee hat das Tier ein neues Zuhause gefunden.

Von Linus Freymark, Starnberg/Dießen

Und dann hat er endlich doch noch jemanden gefunden, der Angst vor ihm hat! Vorhin, auf dem Parkplatz am Seeufer, hat Chico es schon einmal probiert: Ein großer Mann in Arbeitskleidung ist ihm da begegnet - und Chico ist auf ihn zugerannt und hat gebellt wie ein Wachhund, der jemanden von dem ihm zur Bewachung anvertrauten Grundstück vertreiben will. Doch der Mann hat ihn gar nicht richtig wahrgenommen. Chicos Bellen war vielleicht eine Oktave zu hoch, der ganze Hund vielleicht ein Stockwerk zu klein. Aber jetzt, unten am See, hat Chico eine Gans erblickt, die sich gerade in Richtung Wasser aufmacht. Chico gibt Gas. Rennt auf die Gans zu. Bellt. Die Gans dreht den Kopf. Sie sieht den Hund auf sich zulaufen. Ein kurzer Flügelschlag - und dann flüchtet der Vogel in den See.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnen
:Der Traum von der Tiny-House-Siedlung

Eigentlich könnte das Tiny House von Christiane Haas überall stehen. Doch sie träumt von einer Siedlung mit Minihäusern im Landkreis Starnberg. Jetzt muss sie nur noch die Behörden überzeugen. Leichter gesagt, als getan.

Von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: