Süddeutsche Zeitung

Starnberg:Verschwundenes Auto taucht wieder auf

Der Besitzer eines italienischen Kleinwagens hat der Starnberger Polizei am Wochenende Arbeit ohne Wert beschert. Der Mann teilte den Beamten mit, sein unverschlossen auf einem Parkplatz "Am Sonnenhof" abgestelltes Auto im Wert von etwa 200 Euro sei am Samstag in der Zeit zwischen 14.30 und 22 Uhr gestohlen worden. Zu allem Überfluss lag auch noch der Zweitschlüssel in dem grauen Pkw. Die Polizei tat, was zu tun ist, nahm die Anzeige auf und verfasste einen Bericht. Nur einen Tag später aber war der Diebstahl bereits aufgeklärt: Der Eigentümer hatte sein Auto wieder gefunden. "Er gab an, lediglich den eigentlichen Standort des Abstellens vergessen zu haben", teilte die Polizei mit.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5741381
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/phaa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.