Umfrage:Warum schätzen Sie das mobile Café?

Christian Brunnenmayer. (Foto: Arlet Ulfers)

Günter Zech hat gleichermaßen Stammkunden wie spontane Gäste. Und wer das Angebot schätzt, kommt immer wieder gern

Umfrage von Sabine Bader, Percha

Geselliger Latte Macchiato

Christian Brunnenmayer, 58, macht regelmäßig Station am Café Piccolino. Dort genießt er dann einen Latte Macchiato in geselliger Runde, bevor er in den Arbeitstag startet. Brunnenmayer arbeitet als Geschäftsführer in einer Online-Firma in Berg. An Günter Zech schätzt er besonders seine vielen Geschichten und seine stets gute Laune: "Das Café Piccolino ist einfach genial."

Entspannter Doppio

Karen Buck. (Foto: Arlet Ulfers)

Karen Buck, 54, ist Kanadierin und lebt seit 17 Jahren in Deutschland. Sie ist Opernsängerin und wohnt jetzt mit ihrer Familie in Berg. Die Bayern schätzt sie besonders, weil sie so "gerne singen", sagt sie. Ins Café Piccolino führt sie ihr Weg, wenn sie ihre 15-jährige Tochter in die Munich International School bringt. Sie schätzt am mobilen Café vor allem die entspannte Atmosphäre.

Extra starker Frischluft Cappuccino

Andreas Bergmann (Foto: Arlet Ulfers)

Andreas Bergmann, 41, kommt zwei- bis dreimal pro Woche zum Café Piccolino. Dort genießt er einen Cappuccino mit einem Doppio. Denn: "Bei uns im Lehrerzimmer ist der Kaffee verbesserungswürdig." Bergmann ist Gymnasiallehrer und unterrichtet am gegenüber liegenden Landschulheim Kempfenhausen die Fächer Englisch und Französisch.

Toller Pausen-Trunk

Lara Maccarrone und Andreas Maiblüh. (Foto: Arlet Ulfers)

Lara Maccarone, 18, und Andi Maiblüh, 19, kommen möglichst jeden Tag während der halbstündigen Pause. Auch sie besuchen das Landschulheim Kempfenhausen und sind in der Q12. Während Lara den Cappuccino mit Hafermilch vorzieht, mag Andi ihn ganz normal. Beide finden: "Er schmeckt toll." Wenn der Geldbeutel es gerade zulässt, gibt es noch ein Croissant.

© SZ/bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: