Starnberg:Pedelec rammt Motorradfahrer

Ein betrunkener 51-jähriger Pedelec-Fahrer hat am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr in Starnberg einen Biker zu Fall gebracht. Beide waren auf der Prinz-Karl-Straße unterwegs, der 56-jährige Motorradfahrer wollte nach links in die Zeppelinstraße einbiegen. Der dahinter fahrende 51-Jährige wollte den Biker rechts überholen, prallte dann aber aus unerklärlichen Gründen gegen das Vorderrad des Motorrads. Beide Fahrer stürzten. Der Radler, der keinen Helm trug, prallte mit dem Kopf gegen den Bordstein und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Starnberg gebracht. Der Motorradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Ursache für den Fahrfehler war kurz darauf gefunden: Ein Alkotest beim Radfahrer erbrachte ein Ergebnis von 1,64 Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: