StarnbergParkleitsystem kommt erst 2022

SZ bei Google bevorzugen

Die Einrichtung eines dynamischen Parkleitsystems wird um ein Jahr verschoben. Dies hat der Haupt- und Finanzausschuss beschlossen. Damit kommt die Stadt den Eigentümern und Betreibern der Tiefgaragen entgegen, die an das System angeschlossen werden sollen. Das neue Parkleitsystem war im Oktober vom Projektausschuss für Verkehrsentwicklung beschlossen worden. Laut Konzept waren Kosten in Höhe von 440 000 Euro für die Umsetzung sowie 20 000 Euro für die Planung veranschlagt. Die Stadtverwaltung hatte daraufhin mit den Betreibern der Tiefgaragen im Stadtmarkt, in der Bunnangerhalle, im Centrum, in den Seearkaden und in der Kreissparkasse Gespräche geführt mit dem Ergebnis, dass sich alle finanziell beteiligen wollen. Einige Betreiber hielten aber eine Umsetzung 2022/23 für realistischer als im kommenden Jahr. Nun werden im Haushalt 2022 die Planungskosten eingestellt, 2023 die Ausgaben für die Installation.

© SZ vom 10.12.2020 / SBH - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: