Unfall:Rentnerin stürzt auf der Nepomukbrücke

Eine 78-jährige Frau ist auf der Nepomukbrücke in Starnberg gestürzt, nachdem sie nach Polizeiangaben trotz mehrfachen und langanhaltenden Warntons dort am Dienstagnachmittag die Würm überqueren wollte. Der Alarmton warnt Fußgänger davor, dass sich die Brückenarme öffnen. Das hatte die Rentnerin aus Gräfelfing jedoch laut Polizei ignoriert - und stürzte etwa einen Meter tief von der sich öffnenden Holzbrücke auf den Boden. Dabei verletzte sich die Spaziergängern an Stirn und rechter Hand, sie musste daher in einer Klinik ambulant behandelt werden. Eine 79-jährige Begleiterin aus Gauting blieb bei dem Unfall unverletzt. Bereits vor vier Jahren war eine 63-Jährige aus Bonn von der hocklappenden Brücke gefallen, weil sie den lauten Warnton offenbar nicht ernst genommen hatte. Die Touristin erlitt Prellungen und Schürfwunden, teilte damals die Polizei mit.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: