In den Nächten auf Dienstag und MittwochStraßensperrungen in Starnberg

Bauarbeiten machen die Straßensperrrungen notwendig (Symbolbild).
Bauarbeiten machen die Straßensperrrungen notwendig (Symbolbild). Staatliches Bauamt Freising

In den kommenden zwei Nächten werden die Possenhofener Straße und die Ferdinand-von-Miller-Straße in Abschnitten für den Verkehr gesperrt.

In den Nächten auf Dienstag, 21. Oktober, und Mittwoch, 22. Oktober, sind in Starnberg verschiedene Straße gesperrt. Der Zeitplan des staatlichen Bauamts Weilheim sieht wie folgt aus: Am Montag ist von 20 bis 1 Uhr zunächst in der Ferdinand-von-Miller-Straße vom Garibaldiweg in Niederpöcking, auf Höhe der Glascontainer, bis zum Oberen Seeweg kein Durchkommen mehr. Danach wird die Possenhofener Straße vom Oberen Seeweg bis zur Pilotystraße bis 6 Uhr gesperrt.

Am Dienstagabend beginnt um 20 Uhr die Sperrung der Possenhofener Straße von der Pilotystraße bis zur Bahnbrücke, die bis 6 Uhr dauern wird. Die MVV-Busse fallen in beiden Nächten von  20 Uhr an aus.

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Wohnen im Münchner Umland
:Staat will Mietsteigerungen in der Region begrenzen

In vielen Städten und Gemeinden rund um München gilt sie bereits: die Mietpreisbremse. Ab 1. Januar soll die Verordnung auch in eher ländlich geprägten Kommunen in Kraft treten. Es gibt jedoch einige skeptische Bürgermeister, die sich den Plänen widersetzen.

SZ PlusVon Thomas Radlmaier

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: