Musikschule Starnberg:Abschiedskonzert mit Peter Jermer

Unterrichtete 40 Jahre an der Musikschule Starnberg: Gitarrist Peter Jermer. (Foto: Franz Xaver Fuchs)

Im Rahmen einer Matinee für Gitarre solo gibt Peter Jermer am Sonntag, 25. September, um 11 Uhr im Orlando-Saal der Starnberger Musikschule sein Abschiedskonzert als Musikschullehrer. Konzertauftritte führten ihn um die ganze Welt, er nahm CDs auf und komponierte Liederzyklen, Filmmusiken und Werke für die Gitarre. Umso erstaunlicher, dass er dabei auch Zeit und Energie fand, um als Musiklehrer mehr als 40 Jahre lang zu unterrichten. Auf dem Programm stehen Eigenkompositionen, mit deren Widmungen er Aufschluss gibt über seine künstlerischen Inspirationen. Der Eintritt ist frei.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: