Starnberg:Klingender Kontrabass

Service

Foto: Veranstalter/oh

Kostas Theodorou aka Dine Doneff und Udo Schindler widmen sich an diesem Freitag gemeinsam den Klängen der tiefen Blasinstrumente. Kostas Theodorou wurde in Deutschland geboren, kehrte aber mit seiner Familie in seine nordgriechische Heimatregion Edessa zurück. Mehrere Jahre reiste er durch Mittel- und Westeuropa, wo er vielfältige Erfahrungen mit unterschiedlichen Instrumenten und verschiedenen Musikstilen sammelte. 1999 publizierte er sein erstes Album "Nostos", der erste Teil einer Trilogie, einer zeitgenössischen Balkan-Folk-Opera. Kostas Theodorou war Stipendiat in der Villa Waldberta und spielte gemeinsam mit Luis Sclavis, Michel Godard und Sainkho Namtchylak. Im Salon für Klang und Kunst in Krailling ist Kostas Theodorou aka Dine Doneff zu Gast und spielt gemeinsam mit Udo Schindler "Klangtiefgründiges" mit Kontrabass, Bass und Kontrabassklarinette. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind erwünscht. Informationen auch unter www.arch-musik.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: