Diesen Freitag, 1. April, steigt im Jugendtreff Nepomuk in Starnberg nach langer Pause mal wieder eine Party. Dabei geht es nicht um die anstehende Lockerung der Corona-Regeln, Anlass ist die Wahl des Jugendbeirats dieses Jahr. Die bereits feststehenden Kandidatinnen und Kandidaten werden sich auf der Party kurz vorstellen - und es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Zur Party eingeladen sind alle jungen Leute zwischen 13 und 25 Jahren. Bis Mitternacht darf unter Einhaltung der 2-G-plus-Regeln getanzt und gefeiert werden. Besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Auftritt der Band Under Attic. Zudem werden die beiden DJs Tuca und M2J auflegen. Gefördert wird die Veranstaltung durch die Aktivierungskampagne "Let's meet again" des Bayerischen Jugendrings. Ziel dieser Kampagne ist es, der durch die Corona-Pandemie verursachten Isolation junger Menschen entgegenzuwirken.