Starnberg:73-Jähriger rammt Stromverteilerkästen

Missglücktes Ausweichmanöver: Ein Autofahrer gerät in Starnberg mit seinem Wagen ins Schleudern und rammt zwei Stomverteilerkästen.

phaa

Einen Stromausfall hat am Sonntag gegen 19.30 Uhr ein 73-jähriger Autofahrer aus Berg verursacht: Er war mit seinem Fahrzeug den Hanfelder Berg stadteinwärts gefahren und hatte nach einem Ausweichmanöver zwei nebeneinander liegende Stromverteilerkästen gerammt. Gegenüber der Polizei erklärte der Mann, dass aus der Josef-Fischhaber-Straße ein bislang unbekannter dunkler Pkw schnell herangefahren sei. Er habe deshalb sein Auto stark abgebremst, sei ins Schleudern geraten und habe schließlich die Stromkästen gerammt. Die Polizei geht daher von einer Unfallflucht aus. Der Sachschaden beträgt 9500 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

© SZ vom 19.07.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: