Im Klinikum Starnberg:Neujahrsbaby mit großem Hunger

Neujahrsbaby Elena  2021

Die Eltern Jasmina und Mario Gosaric mit Tochter Elena.

(Foto: privat)

Jasmina Gosaric bringt am Freitag um 1.44 Uhr Tochter Elena zur Welt - die eigentlich ein Weihnachtsbaby werden sollte.

Von Carolin Fries

Eigentlich sollte die kleine Elena ein Weihnachtsbaby werden, "Geburtstermin war der 25. Dezember", erzählt Mutter Jasmina Gosaric am Telefon. Doch das kleine Mädchen ließ seine Eltern bis zur Silvesternacht warten und wurde schließlich ein Neujahrsbaby - das es plötzlich ganz eilig hatte, das Licht der Welt zu erblicken. "Die Geburt hat nur eine Stunde gedauert", erzählt die 25-Jährige. Eine große Unterstützung im Kreißsaal der Starnberger Klinik sei ihr Ehemann Mario gewesen. Um 1.44 Uhr konnten die beiden ihr erstes Kind in den Arm nehmen, 3530 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. "Neujahr wird für uns jetzt immer ein ganz besonders schöner Tag sein", so Jasmina Gosaric. Sie fühle sich "ganz super" und sei glücklich, erzählt sie am Freitagmittag, und auch Elena sei putzmunter - auch wenn sie auf dem ersten Foto der jungen Familie noch müde gähnt. "Sie hat großen Hunger" und könne sehr laut schreien. Bis Sonntag würden die beiden vermutlich noch in der Klinik bleiben, bevor es nach Hause nach Gräfelfing geht. Dort kann sich dann auch der 35 Jahre alte Vater um seine Tochter kümmern. "Im Krankenhaus sind Besuche leider nicht erlaubt, er darf nicht kommen", sagt Jasmina Gosaric. Doch derweil würden die Schwestern auf der Station ihr gut helfen und mit Rat und Tat beiseite stehen. Was sich die junge Mutter nach dem guten Start vom Jahr 2021 erwartet? "Wir haben keine großen Pläne", sagt die 25-Jährige. Sie freue sich einfach auf viel gemeinsame Zeit mit ihrem Kind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB