Starnberg/Gauting:Gut bei Stimme

Leutstetten Aschermittwoch SPD

"Ich bin jemand, der den Leuten auf geistreichem Niveau einen schönen Abend machen will", sagt André Hartmann.

(Foto: Georgine Treybal)

André Hartmann gibt Benefizprogramm im Bosco

Er hat sie alle in seinem Repertoire: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Alt-Rocker Udo Lindenberg oder Alt-Bürgermeister Christian Ude. Etwa 50 Prominente kann der Starnberger Kabarettist André Hartmann so täuschend echt persiflieren, dass man meint, sie stünden neben einem. Doch Hartmann imitiert nicht täglich Stimmen, im normalen Leben unterrichtet er an einem Gymnasium elf- bis 17-jährige Schüler. Wer am Dienstag, 29. November, noch nichts vor hat und zu den Schnellentschlossenen zählt, der kann ihn im Gautinger Kulturhaus Bosco mit seinem Musikkabarett im Mittelpunkt einer Benefizveranstaltung zugunsten des "SZ-Adventskalenders für gute Werke" erleben.

Die Süddeutsche Zeitung veranstaltet in Gauting zum wiederholten Mal einen Benefizabend zugunsten des SZ-Adventskalenders. Das Hilfswerk ist 1949 gegründet worden, es unterstützt mit Spenden der Leser in Not geratene Menschen in München und den umliegenden Landkreisen. Die gesamten Eintrittserlöse fließen dem Adventskalender zu. Der Abend im "Bosco" beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro. Tickets gibt es in den Vorverkaufsstellen des Kulturhauses Bosco (Oberer Kirchenweg 1 in Gauting; Telefonnummer 089/45238580), online unter bosco-gauting.de/bestellung sowie an der Abendkasse. Weitere Infos im Internet unter der Adresse sz-veranstaltungen.de.

SZ

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: