Starnberg:Fußgängerin von Auto erfasst

Eine 82-jährige Fußgängerin ist am Montagvormittag in der Oßwaldstraße von einem rückwärtsfahrenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. Die Gilchingerin wurde laut Polizei verletzt und kam in eine Klinik. Den Unfall hatte eine 31-jährige Frau verursacht, die in der Hanfelder Straße nach links mit ihrem Pkw abbiegen wollte, aber zunächst den aus der Waldschmidtstraße kommenden Verkehr durchließ. Inzwischen war aber die Ampel an der Oßwaldstraße wieder auf Rot umgesprungen, woraufhin der Verkehr auf der Hanfelder Straße wieder zu fließen begann. Die Autofahrerin aus Starnberg setzte deshalb zurück, bemerkte aber bei dem Manöver nicht, dass die Rentnerin dahinter bei Grün die Straße überqueren wollte. Noch ist laut Polizei unklar, wie schwer die Seniorin verletzt wurde.

© SZ vom 17.10.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: