Starnberg:Frau bei Unfall auf der Autobahn verletzt

Eine 49-jährige Autofahrerin aus Wolfratshausen ist am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall am Autobahndreieck Starnberg verletzt worden. Die Kollision passierte gegen 13.50 Uhr, die linke und die mittlere Spur der A 95 mussten danach für etwa eine Stunde gesperrt werden, so dass es zu Staus kam. Laut Polizei war ein 46-jähriger Bernrieder mit seinem Auto auf der linken Spur in Richtung Garmisch unterwegs gewesen, vor der Baustelle am Autobahndreieck bremste er auf die dort erlaubten 80 Stundenkilometer ab. Die 49-Jährige erkannte die Situation wohl zu spät, so die Polizei, und fuhr auf das Heck ihres Vordermanns auf. Die Autos kamen erst nach etwa 120 Metern auf der linken Spur zum Stehen. Die Frau zog sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Der Bernrieder wurde wie sie in eine Klinik gebracht, kurz darauf aber ohne Befund wieder entlassen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 7000 Euro. Im Einsatz waren auch Rettungsdienstkräfte und die Feuerwehren aus Starnberg, Hohenschäftlarn, Wangen und Berg sowie Angehörige der Autobahnmeisterei Starnberg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: