Starnberg:Feuerwehren pumpen Keller aus

Wegen des starken Dauerregens in der Nacht zum Montag haben die Feuerwehren in Tutzing und Gilching vollgelaufene Keller auspumpen müssen. Zudem waren in Hechendorf einige Straßen überflutet, weil das Wasser Gullydeckel aufgedrückt hatte. Die Schäden hätten sich aber in Grenzen gehalten, bilanzierte der Starnberger Kreisbrandrat Markus Reichart. Nach seinen Angaben waren zwar innerhalb von nur acht Stunden 25 Liter Wasser pro Quadratmeter gemessen worden. Trotz dieses erheblichen Niederschlags hätten aber gefährdete Bereiche wie in Traubing oder die Wassersportsiedlung in Starnberg "noch genügend Puffer" gehabt, berichtete der Kreisbrandrat. Diesmal blieb also kein Autofahrer in überfluteten Unterführungen - wie vor Kurzem noch in Geisenbrunn - mit seinem Wagen hängen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: