Condrobs Starnberg:"Illegalität verschärft den Konsum"

Condrobs Starnberg: Stefan Wenger leitet dort die Abteilung Sucht und Jugendhilfe in den Landkreisen Starnberg, Landsberg sowie in der Stadt Augsburg.

Stefan Wenger leitet dort die Abteilung Sucht und Jugendhilfe in den Landkreisen Starnberg, Landsberg sowie in der Stadt Augsburg.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Seit 50 Jahren hilft Condrobs Süchtigen. Auch in Starnberg feiert die Institution nun Jubiläum: Seit 30 Jahren gibt es im Landkreis eine Beratungsstelle. Ein Gespräch über den Wandel in der Suchthilfe - und der Drogenszene.

Interview von Linus Freymark

Seit 50 Jahren hilft Condrobs Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Unter anderem gibt es auch Beratungen für Suchtkranke für ihren Umgang mit Drogen, Alkohol oder dem Glücksspiel im Internet. Und auch im Landkreis Starnberg gibt es in diesem Jahr ein Jubiläum: Der hiesige Ableger von Condrobs, die Suchtberatungsstelle Starnberg, wird 30 Jahre alt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: