Coronavirus im Landkreis Starnberg:82-Jähriger stirbt mit Covid-19

Coronavirus im Landkreis Starnberg: In der Gautinger Asklepios-Klinik werden seit Pandemiebeginn Covid-19-Patienten versorgt.

In der Gautinger Asklepios-Klinik werden seit Pandemiebeginn Covid-19-Patienten versorgt.

(Foto: Matthias Balk/dpa)

Der Mann ist das 192. Todesopfer im Landkreis seit Pandemiebeginn.

Das Starnberger Landratsamt meldet einen neuen Todesfall in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion. Demnach ist am vergangenen Mittwoch ein 82 Jahre alter Mann aus dem Landkreis im Starnberger Krankenhaus mit Covid-19 gestorben. Er ist das 192. Todesopfer im Landkreis seit Pandemiebeginn. Aktuell sind auf den Intensivstationen der Kliniken im Fünfseenland 46 der 52 Betten belegt, drei davon mit Covid-19-Patienten. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt mit 89,2 unter dem bayernweiten Schnitt von 117,6. Im Nachbarlandkreis Landsberg am Lech liegt der Wert bei 87,3, in Weilheim-Schongau bei 117,8.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:"Die Breze ist fürs Abnehmen ziemlich schlecht"

20 Jahre lang hielt Ursula Schöller erfolglos Diät. Heute ist sie Ernährungsberaterin und hat herausgefunden: Es gibt einen Weg, langfristig und gesund abzunehmen. Ein Gespräch über richtige und falsche Kalorien und die Frage, wann Naschen erlaubt ist.

Lesen Sie mehr zum Thema