Starnberg/Berg:Einbrecher erbeuten Tresor

Einbrecher haben am vergangenen Wochenende aus einem Geschäft an der Hauptstraße in Starnberg einen kompletten Tresor mitgenommen. Allerdings dürfte dieser Coup für die Täter enttäuschend gewesen sein, denn nach Angaben der Polizei, befand sich darin nur ein kleiner Geldbetrag. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Beamten hoffen nun auf Zeugen, die gesehen haben, wie der schwere Geldschrank abtransportiert wurde; er ist einen halben Meter breit und 60 Zentimeter hoch. Unklar ist noch, wie die Diebe in die Geschäftsräume eindringen konnten.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende haben Einbrecher ein Einfamilienhaus in Berg durchsucht. Nach Angaben der Polizei haben sie mit "brachialer Gewalt" ein Badfenster aufgebrochen, um so in die Wohnräume zu gelangen. Der Sachschaden, der dabei entstand, beläuft sich ebenfalls auf etwa 800 Euro. Die Täter haben sämtliche Räume durchsucht, was sie gestohlen haben, muss erst noch ermittelt werden.

Hinweise in beiden Fällen können der Starnberger Polizei unter der Telefonnummer 08151/3640 gemeldet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: