Süddeutsche Zeitung

Starnberg:Bei Aquaplaning gegen Leitplanke geprallt

Wegen zu hohen Tempos bei starkem Regen ist laut Polizei eine 22-jährige Fahrerin am Sonntagnachmittag auf der Garmischer Autobahn verunglückt. Die Münchnerin war gegen 15.30 Uhr zwischen dem Starnberger Dreieck und Fürstenried bei Aquaplaning mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und gegen die rechte Leitplanke geprallt. Die Frau wurde leicht verletzt, an ihrem Wagen entstand ein Schaden von mindestens 15 000 Euro. Die Münchnerin erwartet jetzt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ein Bußgeld in dreistelliger Höhe und ein Punkt im Verkehrszentralregister, so die Polizei. Kurz darauf musste noch ein Hubschrauber landen, weil in der Gegenrichtung wenige hundert Meter entfernt ein 73-jähriger Fahrer eines Kleinbusses ohnmächtig wurde. Laut Polizei konnte die Ehefrau den Bus noch auf den Seitenstreifen lenken. Wegen der Vollsperrung kam es zum Stau.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5370893
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 03.08.2021 / deu
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.