Starnberg:Baumfällungen auf Waldfriedhof

Auf dem Starnberger Waldfriedhof werden am Mittwoch, 21. November, zwei große Buchen gefällt. Dies sei zwingend notwendig, weil sie nicht mehr standsicher seien, meldet die Stadtverwaltung. Die Buchen befinden sich am Hauptweg an der hinteren Zufahrt zum Riedener

Weg und in der Nähe des Kriegerdenkmals. Zudem werden die restlichen Stammstücke einer bereits abgetragenen Buche aus einem unzugänglichen Bereich herausgehoben.

Da es sich bei den Standorten der drei Bäume um schwer zugängliche Bereiche handelt, müssen die Fällungen mit einem Teleskopkran ausgeführt werden, kündigt die Stadtverwaltung an. Besucher dürfen den Friedhof jederzeit betreten, die Nutzung ist für Grabbesitzer nicht eingeschränkt. Die Baumfällungen werden laut Stadt durch die Baumpflege Ammersee durchgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: