Starnberg:Bahn schweigt zum Dach am Bahnsteig

Die Bahnsteige am Starnberger Bahnhof See bleiben auf absehbare Zeit ohne Wetterschutz. Diese Forderung war zuletzt bei der Bürgerversammlung im November aufgekommen. Die Stadtverwaltung habe daraufhin die Deutsche Bahn angeschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten, teilte Bürgermeisterin John am Montag im Stadtrat mit. Ein Bahnsprecher hatte sich zuletzt im November auf SZ-Anfrage zu einer Überdachung derart geäußert, dass die Bahn kein Provisorium einrichten wolle. Wichtig für eine konstruktive Lösung sei vielmehr die seit 2018 laufende Mediation, "die helfen soll, dass die gültigen Verträge zwischen Stadt und Bahn erfüllt werden".

© SZ vom 21.02.2019 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: