Nicht nur sein Auto betankt hatte ein 58-Jähriger, den die Polizei am Donnerstagabend in Starnberg aus dem Verkehr gezogen hat: Der Mann saß mit 1,7 Promille am Steuer.
Aufgefallen war der 58-Jährige, weil er gegen 23 Uhr in der Hanfelder Straße in Schlangenlinien gefahren war. Nachdem der Atemtest positiv ausgefallen war, wurde dem Mann Blut und der Führerschein abgenommen – und er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

