Autobahn A 95:Rennradfahrer überquert sieben Fahrspuren

Selbst bis zu einem Meter hohe Leitplanken können den Mann nicht von seinem hochriskanten Vorhaben abbringen - dabei befindet sich 200 Meter weiter eine Unterführung.

Auf diese Wahnsinnsidee muss man erst mal kommen: Ein Rennradfahrer hat am Samstag gegen 18.55 Uhr auf Höhe Oberdill bei hohem Verkehrsaufkommen die A 95 überquert, weil er auf der anderen Seite der Autobahn weiterfahren wollte. Selbst bis zu ein Meter hohe Leitplanken konnten den Mann nicht von seinem Vorhaben abbringen, teilte die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim mit. Der Mann überquerte zunächst die vier Fahrspuren in Richtung München, musste dann aber etwa fünf Minuten zwischen den Schutzplanken verharren, ehe er auch die nächsten drei Fahrspuren schaffte. Kurios: Nur 200 Meter weiter befindet sich eine Unterführung. Kurz darauf stoppte ihn die alarmierte Polizei und möchte nun wissen, ob andere Verkehrsteilnehmer durch den Radfahrer, den ein Bußgeld erwartet, behindert oder gefährdet wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: