Starnberg:Auto durchbricht zwei Zäune

Ein 18-jähriger Fahrer aus Straßlach-Dingharting hat an der Würmstraße die Vorfahrt missachtet und einen schweren Unfall ausgelöst. Der junge Mann fuhr laut Polizei am Freitag kurz nach 15 Uhr Richtung Berger Straße, wollte diese Richtung Buchhofstraße überqueren. Da die Ampel an der Kreuzung ausgefallen war, tastete er sich langsam in den Kreuzungsbereich hinein. Dabei übersah er einen 57-jährigen Fahrer aus München, der Richtung Kempfenhausen Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 57-Jährige die Kontrolle über sein Auto verlor und nach rechts durch zwei Zäune eines angrenzenden Grundstücks fuhr. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Wagen des Münchners war aber nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 10 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: