Starnberg:Auf Unfallflucht folgt zweiter Zusammenstoß

Innerhalb von 45 Minuten hat ein 67-jähriger Dießener zwei Autounfälle im Starnberger Gemeindegebiet verursacht. Zunächst hatte er am Montagnachmittag versucht, in der Oßwaldstraße zu wenden, um einem Stau zu entgehen. Dabei streifte sein Auto den Wagen einer 33-jährigen Starnbergerin am linken Stoßstangeneck, doch der Mann fuhr fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die zweite Kollision führte dann zur Klärung der Unfallflucht: Gegen 17.30 Uhr fuhr der Dießener vor dem Kreisverkehr zwischen Söcking und Perchting auf den Leihwagen einer 62-jährigen Andechserin auf, die halten musste, um den Autos im Kreisel Vorfahrt zu gewähren. Ihr händigte er seine Personalien aus, doch die Frau musste den Unfall mit dem Mietauto in der Starnberger Polizeiwache aufnehmen lassen - beim gleichen Beamten, der die vorherige Unfallflucht bearbeitete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: