Starnberg:Anwohnerbefragung zu Fahrradstraße

Seit den 70er-Jahren wehren sich die Anwohner der Von-der-Tann-Straße in Starnberg gegen eine übermäßige Verkehrsbelastung. Schon damals hatten sich viele Anwohner engagiert und sich mit einem Straßenfest als friedliche Demonstration gegen einen geplanten Umbaumaßnahmen zugunsten des Kfz-Verkehrs durchgesetzt. Bei "Runden Tischen" in den Jahren 2009 bis 2012 wurden Ziele erarbeitet, die in der Dokumentation "Vision Starnberg 2025" festgehalten sind. Doch passiert ist seither nichts. Das möchte die UWG ändern: Sie will im Stadtrat eine Umwidmung der Von-der-Tann-Straße in eine Fahrradstraße beantragen. Zuvor sollen die Anwohner mit einer Befragung um ihre Meinung dazu gebeten werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: