Unfall auf der A95:Schnelles Auto rammt Fahranfängerin

Eine 18-jährige Frau aus Icking ist am Freitag gegen 18 Uhr auf der Autobahn A95 zwischen der Anschlussstelle Schäftlarn und dem Autobahndreieck Starnberg in einen Unfall verwickelt worden. Sie war mit ihrem Kleinwagen in Richtung München unterwegs und wechselte zum Überholen auf die linke Fahrspur. Dabei übersah sie aber ein Fahrzeug, das von hinten auf der linken Spur kommend mit wesentlich höherer Geschwindigkeit unterwegs war: Der Fahrer, ein 30-jähriger Mann aus Geretsried, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die beiden stießen zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Kleinwagen der Frau um 180 Grad und schlug in die Schutzplanke ein. Beide Fahrer blieben unverletzt, den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 13 250 Euro. Die Fahrbahn in Richtung München war etwa eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr über die Abfahrt Schäftlarn umgeleitet. Durch die Sperrung ereignete sich im Rückstau noch ein Auffahrunfall ohne Verletzte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: