Süddeutsche Zeitung

Starnberg:18-jähriger Randalierer an der Seepromenade

Nur mit Mühe hat die Polizei am Dienstag gegen 20.15 Uhr einen 18-jährigen Randalierer aus Gauting an der Starnberger Seepromenade bändigen können: Vehement wehrte sich der junge Mann gegen seine Festnahme und trat nach den Beamten. Neben drei Streifenbesatzungen war ein Rettungswagen im Einsatz. Der Gautinger war zuvor aus unbekanntem Grund auf zwei Personen losgegangen und hatte diese leicht verletzt. Anschließend ging er mit einer abgebrochenen Bierflasche auf weitere Personen los, die aber unverletzt blieben. Ein Passant konnte den Mann schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Klinikum wurde er bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme zunächst auf Alkohol- und Drogeneinfluss untersucht, den Rest der Nacht verbrachte der Gautinger in der Gewahrsamszelle der Polizei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5324235
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 17.06.2021 / phaa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.