St. Heinrich:Abgespecktes Feuerwehrauto

Die Feuerwehr Sankt Heinrich muss an der Ausstattung für ihr neues Einsatzfahrzeug sparen. Schon im Mai hatte der Gemeinderat die Neuanschaffung - bisher hatte die Feuerwehr noch kein Fahrzeug - beschlossen. Das Kaufangebot der Firma Lentner aus Hohenlinden überschritt jedoch die von der Gemeinde angedachte Summe von 190 000 Euro deutlich. Das Fahrzeug sollte demnach fast 50 000 Euro mehr kosten. Nach Gesprächen mit dem Unternehmen verzichtete die St. Heinricher Feuerwehr nun auf pneumatische Mannschaftstüren, ein tragbares Beleuchtungsmodul sowie diverse weitere Ausrüstungsgegenstände. Die Räte stimmten dem neuen Preis von rund 210 000 Euro zu. Die Gemeinde bekommt 49 000 Euro staatliche Zuschüsse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: